Nach dem festlichen Abendessen wurden die neuen Master mit Hut und Robe eingekleidet, bevor sie ihre MBA-Urkunden in Empfang nahmen. Dabei gratulierten ihnen der Hochschulpräsident, die Kanzlerin, der Leiter der ZFH, der Fachbereichsdekan ebenso wie die beiden MBA-Studiengangleiter Prof. Dr. Rüdiger Falk und Prof. Dr. Thomas Mühlencoert. Die vier besten Absolventen wurden besonders geehrt, darunter Susanne Schäfer, die sich begeistert über das Fernstudienprogramm äußerte: "Als Quereinsteigerin in den Bereich Marketing habe ich mir mein Berufsfeld mit der Praxis erarbeitet. Das MBA-Studium war die perfekte Ergänzung und sehr wertvoll für das Verständnis der Zusammenhänge, den unternehmerischen Weitblick und die Herangehensweise an komplexe Aufgaben." Das traditionelle "Hüte werfen" war ein gelungener Abschluss des offiziellen Teils, bevor der Abend mit Networking und Tanz weiterging.
Mit dem MBA-Abschluss sind die Absolventen auf eine Karriere im mittleren und gehobenen Management bestens vorbereitet. Neben ihrem fachlichen Wissen beweisen sie durch ein absolviertes Fernstudium ein hervorragendes Zeitmanagement und Organisationstalent. Auch das neue Wintersemester 2012/13 startet wieder mit 60 neuen Studierenden im MBA-Fernstudienprogramm. Mit den neun Studienschwerpunkten Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungs- und Insolvenzmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Tourismusmanagement, Unternehmensführung/Finanzmanagement, Leadership und Sportmanagement bildet es das deutschlandweit größte MBA-Fernstudienprogramm.
Das Programm richtet sich an Bewerber eines ersten Hochschulabschlusses mit mindestens einjähriger Berufspraxis. Auch beruflich Qualifizierte ohne Erststudium können unter bestimmten Voraussetzungen und nach Bestehen einer Eignungsprüfung zum Studium zugelassen werden. Für alle Interessenten bietet das MBA-Fernstudienprogramm am 09. November 2012 ab 16:00 Uhr einen Tag der offenen Tür am RheinAhrCampus, Südallee 2, in 53424 Remagen.
Weitere Informationen unter www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de.