Während der Feierstunde präsentierten die Preisträger ihre Abschlussarbeiten einem interessierten Publikum. "Jochen Reihs bestand seine Masterarbeit, die in seiner wissenschaftlichen Tiefe bestach, mit der Traumnote 1", so Prof. Dr. Fritz Unger in seiner Laudatio zur Hochschulpreisverleihung. Unger ist Studiengangsleiter des Fernstudiums an der FH Ludwigshafen und betreute die Arbeit von Reihs. Das Thema der Masterthesis "Vorwärtsintegration - Marktentwicklung PDL-Produkte (Printed Decor Laminate), Aufbau einer neuen strategischen Geschäftseinheit bzw. Unternehmens-/Konzernzweig" wurde anhand aufwendiger Umfeld-, Branchen- Wettbewerbs- und Risikoanalysen untersucht. Sie zeigt eine komplette Fabrikplanung mit allen personellen, technischen und finanzwirtschaftlichen Erfordernissen für die PDL-Schlüsseltechnologie auf.
Der aus der Pfalz stammende Jochen Reihs schloss sein Erststudium an der Fachhochschule für Druck in Stuttgart - der heutigen Hochschule für Medien - als Chemieingenieur ab. Nach vielen Jahren Berufspraxis wollte er zu seinen fundierten technischen Kenntnissen noch wirtschaftswissenschaftliches und kaufmännisches Know-how erwerben. Als er vom berufsbegleitenden Fernstudium MBA Unternehmensführung in der Zeitung las, war er gleich von der Idee fasziniert dieses an der FH Ludwigshafen aufzunehmen. Hochmotiviert meisterte er das Aufbaustudium neben privaten und beruflichen Verpflichtungen.
Neben Jochen Reihs, der als ZFH-Preisträger 2.500 Euro erhielt, nahmen Absolventen der FH Koblenz, der Universität Koblenz-Landau, der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) und der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PHTV) ihre Auszeichnung in Empfang.