Tania unterstützt HSPA+, verfügt über einen TFT-Multi-Touchscreen der Größe 4,3 Zoll mit 800x480 Pixel WVGA-Auflösung sowie einen Prozessor mit 1GHz Taktfrequenz und 3D-Beschleunigung. Das Smartphone ist zudem mit 512MB Cache, einem 4GB Flash Memory, einer Autofocus-Kamera mit 5-Megapixel-Bildauflösung, WLAN und A-GPS ausgestattet. Es wird inklusive vorinstallierter, neuester Version von Windows Phone - Codename Mango -geliefert und soll noch in diesem Jahr in einer Reihe europäischer Länder auf den Markt kommen.
Windows Phone hat mit "Live-Tiles" eine neue ikonografische Oberfläche und übersichtliche Startseite, die Anwendern die Kommunikation mit Freunden, Familie und Kollegen erleichtert. Ausgestattet mit Internet Explorer 9 und Hardwarebeschleunigung sorgt die neue Windows Phone-Version zudem für schnelle und intuitive Interaktion mit Webinhalten. Darüber hinaus stehen dem Anwender jetzt die über 30.000 Apps des "Windows Phone Web Marketplace" zur Verfügung, die mittels Suchfunktion mühelos zu finden sind.
"ZTE erzielte mit seinen Smartphones bereits große Erfolge und will dies mit dem ZTE Tania auch für die Windows Phone-Plattform erreichen", erklärt He Shiyou, Executive Vice President und Leiter der Terminal Division von ZTE. "Dieses neue Smartphone macht die Produktstrategie von ZTE deutlich, die auf eine Vielfalt an Plattformen ausgerichtet ist und unseren Kunden damit eine möglichst breite Auswahl an Betriebssystemen bietet."
Neben Tania zeigt ZTE auf der Pekinger Messe auch sein gesamtes Portfolio an Smart Terminals, darunter das weltweit erste FDD-CDMA-Smartphone, das weltweit erste TD-LTE-Smartphone für Multimodus und die simultane Nutzung zweier SIM-Karten (Dual-Standby), Dualcore- und Quadcore-Tablet PCs und seine Flagship-Smartphones Blade und Skate. ZTE präsentiert auf der Veranstaltung in Peking zudem verschiedene 3G-Anwendungstechnologien und Service-Modi und unterstreicht damit seinen Fortschritt und die Entwicklungen in Interoperabilität.