Story Box-ID: 20332

Zuckerkommunikation GmbH Torstraße 107 10119 Berlin, Deutschland http://www.zucker-kommunikation.de
Ansprechpartner:in Zucker.Kommunikation GmbH +49 30 2475870
Logo der Firma Zuckerkommunikation GmbH
Zuckerkommunikation GmbH

MySpace präsentiert: “Stand up & Speak out”

Die weltgrößte Online-Community MySpace und Deine Stimme gegen Armut starten am 17. Oktober 2007 einen Weltrekordversuch

(lifePR) (Berlin, )
Am 17. Oktober findet der weltweite Aktionstag gegen Armut ("White Band Day") statt. Millionen Menschen auf der ganzen Welt werden an diesem Tag die Regierungen an ihre Versprechen zur Armutsbekämpfung erinnern. Unter dem Motto "Stand up & Speak out" sollen binnen 24 Stunden möglichst viele Menschen gemeinsam aufstehen und ihre Stimme gegen Armut erheben.

Die Aktion "Deine Stimme gegen Armut" und die weltgrößte Online-Community MySpace rufen dazu auf, eigene "Stand up & Speak out"-Aktionen zu organisieren, zu filmen, zu fotografieren und auf dem MySpace-Profil unter www.myspace.com/... hochzuladen. Gelegenheit gibt es dazu genug: In der Schule, im Uni-Seminar, mit den Kollegen im Büro oder mit der Mannschaft auf dem Sportplatz – der Aktion sind keine Grenzen gesetzt.

Außerdem wird die Startseite von MySpace (www.myspace.com) am 17. Oktober komplett im schwarz-weißen Design von "Deine Stimme gegen Armut" gestaltet sein und auf den Aktionstag hinweisen.

Eine "Stand up & Speak out"-Aktion funktioniert so: Die Organisatoren erklären allen Teilnehmern die Idee des "Stand up & Speak out" und bitten diese, sich hinzusetzen. Alle zählen einen Countdown von Zehn bis Null und stehen dann gleichzeitig auf. Einer der Organisatoren verliest dann ein Statement gegen Armut, das die Teilnehmer auf dem MySpace-Profil von DSGA herunterladen können. Die gesamte Aktion wird gefilmt oder fotografiert und auf www.myspace.com/... unter Angabe der Teilnehmeranzahl veröffentlicht. Jeder MySpace-User hat so die Möglichkeit, auch virtuell seine Stimme gegen Armut zu erheben und sich für den Aktionstag in der Online-Community einsetzen.

Auch die Beatsteaks aus Berlin unterstützen die Aktion: "Das ist eure Chance, jetzt ein Zeichen zu setzen. Also Leute, seid dabei!", fordern die deutschen Punkrocker in einem motivierenden Video auf MySpace.

Letztes Jahr haben bereits 23,5 Millionen Menschen beim Aktionstag mitgemacht - am Ende stand der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Dieses Jahr soll der Rekord noch überboten werden. "Denn die Uhr läuft", so Jürgen Hammelehle vom Vorstand des Verbandes Entwicklungspolitik deutscher Nichtregierungsorganisationen (VENRO). "Dieses Jahr müssen noch mehr Stimmen gegen Armut hörbar werden, damit die verantwortlichen Politiker endlich ihr Versprechen einlösen, die extreme Armut weltweit bis zum Jahr 2015 zu halbieren."

Neben diesen dezentralen Aktionen organisiert "Deine Stimme gegen Armut" am 17. Oktober in München eine Veranstaltung in den Georg-Elser-Hallen, bei der sich alles um "Fußball, Music & Messages" dreht. Unterstützt wird der Event von in münchen, 11 Freunde, Radio Energy und MySpace Deutschland.

MySpace.com

MySpace, ein Geschäftsbereich von Fox Interactive Media Inc., ist das führende Lifestyle-Portal, um Freunde zu finden, Popkultur zu entdecken und die Welt auf sich aufmerksam zu machen. Auf Basis des integrierten Angebots von Web-Applikationen wie Profilen, Blogs, Instant Messaging, E-Mail, Musik, Video, Foto-Galerien, Pre-Listenings, Kleinanzeigen, Events, Gruppen und Foren hat MySpace eine einzigartige global vernetzte Gemeinschaft geschaffen: MySpace.com ist die bekannteste und am meisten genutzte Community der Welt und rangiert bei den Page Views auf Platz 1 aller Domains weltweit . Um Usern die Möglichkeit zu geben, ihre Kreativität darzustellen und ihr Leben sowohl online als auch offline zu teilen, arbeitet MySpace kontinuierlich an neuen und innovativen Features. Das internationale Netzwerk beinhaltet lokalisierte Vollversionen in den USA, Frankreich, Deutschland, Australien, Irland, Spanien, Italien, Mexiko, Schweiz, Österreich, Kanada, Niederlande, Neuseeland, Japan, Schweden, Lateinamerika und England. Fox Interactive gehört zur News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten