„Das schnuckelige Schmusewörter-ABC“ und „Das verrückte Schimpfwörter-ABC“ – jetzt auch für iPad und iPhone

zuuka präsentiert ein Alphabet der etwas anderen Art mit dem Extra an Originalität!

Selten waren Schimpfwörter so witzig und Komplimente so liebens- würdig! "Das schnuckelige Schmusewörter-ABC" und "Das verrückte Schimpfwörter-ABC" - die Verkaufsschlager des Esslinger Verlags - haben Ihren Weg auf die mobilen Endgeräte gefunden und sorgen für Spaß und gute Laune. Gleich zwei Universal-Apps für iPad und iPhone - zum unschlagbaren Preis.

Das Spielprinzip ist so schlicht wie überzeugend: Jeweils drei Begriffe mit gleichem Anfangsbuchstaben sind auf dem Bildschirm verteilt und ergeben ein witziges Wesen, das wunderbar illustriert und koloriert in Erscheinung tritt. Doch kaum werden Bild- und Wortteile verschoben und neu gemischt, fängt der Spaß erst richtig an! Und beim Schütteln der Geräte gerät alles bunt durcheinander und generiert so automatisch neue, überraschende Kombinationen. Zusätzlich liest eine einfühlsame Sprecherstimme mit Inbrunst oder auch mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern die gewählten Kombinationen vor. Da bleibt kein Auge trocken - ob aus Rührung oder vor Lachen.

Erneut nimmt sich zuuka einer Buchvorlage an, die aber weniger durch ihren Buchcharakter als durch ihre Interaktivität besticht. Über 17.000 Kombinationen können pro App hergestellt und vorgelesen werden - Die Ergebnisse reichen von skurril bis urkomisch und auch ganz schön süß. Langweilig wird es da jedenfalls nicht!

Ob Schmuse- oder Schimpfwörter-ABC, zum Selberkaufen oder Verschenken: Dieses Alphabet muss jeder haben!

Bis zum 3. Juni 2011 zum Einführungspreis von 0,79 €.

zuuka ist weltweiter Marktführer mobiler Kinderbuch-Apps mit Sitz in Santa Barbara (CA) und Offenbach am Main. Unter der erfolgreichen Flagship-Marke iStoryTime® sind bereits über 100 Applikationen erschienen. zuuka ermöglicht Unternehmen eine globale Vertriebsstruktur und veröffentlicht Inhalte von Kunden wie DreamWorks, Cartoon Network, The Jim Henson Company, Thienemann, Carlsen, arsEdition und Random House in 80 Ländern.