4. Stammtisch für Waldgarten- und komplexe Agroforstsysteme am Dienstag 9.1.2024 um 19:30 Uhr
Als Initialthema für diesen vierten Waldgartenstammtisch spricht Matthias Brück über “Mehrjährige Pflanzen und Kulturen”.
Matthias ist erfahrener Gartenplaner, setzte in der Schweiz schon einige sehr sehenswerte Waldgärten um und initiierte die Telegrammgruppe “Mehrjähriges Gemüse & Seltenes Obst”.
Dieses Vernetzungsformat bietet Raum zum Austausch, zum sich kennenlernen… es ist ein offener Stammtisch von Menschen, die sich für Lösungen der Umweltkrisen interessieren. Waldgärten (Food Forest) bieten Lösungstools im Bereich Artenvielfalt, Dürre, Wassermanagement, Klimawandel mit lokaler Klimakühlung, soziale Arbeitsplätze in der Landwirtschaft, die viel zur Lösung beitragen kann..
Wir freuen uns auf den Dienstag Abend, auf Matthias´Input und die Diskussion über dieses Thema. Und natürlich, auch darauf, dort die Gespräche vom Vernetzungstreffen fortzusetzen, uns gegenseitig zu unterstützen, zu inspirieren und die Vernetzung weiter zu führen.
Wir treffen uns per Zoom, die Teilnahme ist kostenlos möglich.
Der Stammtisch ist Teil der Vorbereitungen für den Waldgartenkongress 2024.
Vom 1.-3.3.2024 treffen sich Interessierte und Spezialisten, um das Thema Waldgarten- und komplexe Agroforstsysteme in die Breite zu bringen.
Mit 30 Vorträgen, Workshops und Austauschformaten bietet der Kongress eine Basis, diese regenerative Form der Landwirtschaft weiter in die Breite zu bringen. Gleichzeitig wird das Wissen über diese seit Jahrtausenden übliche Form der Nahrungsmittelproduktion durch Fachvorträge wieder vertieft.
Anmeldung kostenfrei auf www.waldgartenkongress.de