DRK Medienpreis 2024 wird am 15. August in Bremen verliehen
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zeichnet am Abend des 15. August herausragende journalistische Arbeiten in den Kategorien Text, Audio, Video und Social Media mit dem renommierten DRK Medienpreis aus. Sie sind herzlich eingeladen, die Verleihung mit den anwesenden Preisträgern hautnah mitzuverfolgen und darüber zu berichten. Durch den Abend führt Kirsten Rademacher, Moderatorin des Magazins „buten un binnen“ von Radio Bremen. Grußworte sprechen Antje Grotheer, Präsidentin der Bremischen Bürgerschaft, und Bernd Blüm, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbands Bremen.
Datum: 15.08.2024
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Ort: Bremische Bürgerschaft, Festsaal
Der bundesweite DRK Medienpreis wird seit 2004 vom DRK Kreisverband Bremen e.V. verliehen. Ausgezeichnet werden Werke, die im Vorjahr in einem deutschsprachigen Medium veröffentlich worden sind und die sich mit den sieben Grundsätzen des DRKs befassen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit, Universalität.
Um den Pressetermin vorbereiten zu können, bitten wir bis zum 13. August um eine kurze Anmeldung mit Nennung der teilnehmenden Personen aus Ihrem Haus an Tel. 0421 34 03 159 oder an medienpreis@drk-bremen.de. Vielen Dank!