INTERGEO 2024
Kongress und Fachmesse der Geodäsie und Geoinformation
Die Intergeo findet jährlich im Herbst statt und wandert dabei von Metropole zu Metropole, sodass sie jedes Jahr in einer anderen Stadt ihre Pforten öffnet. Organisiert und ins Leben gerufen wurde diese Leitmesse von der Hinte GmbH, einem Unternehmen mit weitreichenden Kompetenzen in der Organisation und Ausrichtung von Fachmessen und Veranstaltungen.
Bei der Intergeo handelt es sich nicht nur um eine einfache Messe. Sie ist vielmehr eine globale Kommunikationsplattform, auf der die neuesten Trends, Technologien und Innovationen präsentiert werden, die sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette im geobasierten Bereich entwickeln. Dies reicht von der Datenerhebung über deren Veredelung bis hin zu systemintegrierten Anwendungen.
Die Hauptthemen der Intergeo sind vielfältig und reichen von Erdbeobachtung und unbemannten Systemen bis hin zum Bauen mit BIM. Die Messe zieht eine breite Palette von Ausstellern an, darunter sowohl Profit- als auch Non-Profit-Unternehmen, öffentliche und private Anbieter sowie Akteure aus Wirtschaft und Wissenschaft.
Zu den Besuchern der Intergeo zählen Entscheider, Entwickler und Einkäufer aus verschiedensten Branchen, die hier die Möglichkeit haben, sich über die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Innovationen zu informieren und Kontakte zu knüpfen.
Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass unabhängig von der jeweiligen Stadt, in der die Intergeo gastiert, stets auf eine gute Erreichbarkeit des Veranstaltungsortes geachtet wird, sei es durch den öffentlichen Nahverkehr, Straßenverbindungen oder auch Flughafennähe. So bleibt die Intergeo stets eine zentrale Anlaufstelle für alle, die sich im Bereich Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement engagieren oder informieren möchten.
Die INTERGEO findet an 3 Tagen von Dienstag, 24. September bis Donnerstag, 26. September 2024 in Stuttgart statt.