Midsummer Nights Dream im Schlosspark
Der "Sommernachtstraum" ist eine Komödie von William Shakespeare. Das Stück spielt im antiken Athen und in einem an die Stadt angrenzenden verzauberten Wald. Es umfasst die erzählte Zeit von drei Tagen und Nächten und handelt von den Umständen der Hochzeit eines Herrscherpaares. Der Sommernachtstraum wurde 1598 erstmals aufgeführt und ist heute immer noch brandaktuell- das Stück gehört zu den meistgespielten Werken Shakespeares.
In dem Stück sind vier Handlungen miteinander verflochten. Die Rahmenhandlung bildet die Hochzeitsvorbereitung von Theseus und Hippolyta am Hof von Athen. Damit verbunden sind die Erlebnisse der Handwerker, die für die Feierlichkeit des Fürsten im angrenzenden Wald von Athen ein Theaterstück proben. Gleich zu Beginn wird der Konflikt um die Heirat zweier aristokratischer Paare eingeführt. Im Wald treffen die beiden Paare und die Handwerker auf Feen und Elfen und werden in die Auswirkungen eines Ehestreites des Elfenpaares Oberon und Titania hineingezogen. Wo könnte das schönes inszeniert werden als in Dennenlohe?
Liebe, Intrigen, Eifersucht - alles kommt zusammen am 7. Juli um 18 Uhr im Schlosspark Dennenlohe. Es git noch Karten, bei Regen findet die Veranstaltung in der Schnapsbrennerei statt.