QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 13900

Wiesbaden Congress & Marketing GmbH Kurhausplatz 1 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.wicm.de

„Pfade in die Zukunft - Pathways to Future“

Wir alle haben ein Jahr 2020 erlebt, wie es sich wohl keiner hätte vorstellen können. Die Veranstaltungsbranche ist in besonderem Maße von der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen betroffen. Der Shutdown der Veranstaltungsbranche ist von viel Innovation und einer beschleunigten Suche nach neuen Formaten und Kanälen zur Kundenansprache begleitet. Als Alternative zur Veranstaltungsabsage haben sich rasant hybride und digitale Veranstaltungen etabliert.

Doch wie geht es 2021 weiter mit und nach Corona? Welche Anpassungen an die neuen Bedingungen und daraus entstandene Formate haben sich für die Veranstaltungsbranche bewährt und wie sehen die neuen Geschäftsmodelle für Präsenz-Veranstaltungen aus? Wer sind die neuen Player im Veranstaltungsmarkt und wie fit sind wir für den Wettbewerb nach Corona? 

Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH mit seinem Convention Team geht diesen Fragen nach - in einem digitalen Eventformat live gesendet aus dem RheinMain CongressCenter.

Das Gipfeltreffen mit dem Titel „Pfade in die Zukunft“ – das sich als Spezialausgabe in das Format „Convention Wiesbaden Campus“ einreiht - bietet am 11./12. Februar 2021 eine Plattform für unterschiedliche Akteure und Dienstleister der Veranstaltungsbranche. Es werden Erfahrungen der letzten Monate von Branchen-Expertinnen und Experten gebündelt, Veranstaltungskonzepte vorgestellt und Zukunftsszenarien besprochen. Mit dabei sind unter anderem Stephan Grünewald vom rheingold-institut Köln, Matthias Schultze vom German Convention Bureau, Jan Kalbfleisch, FAMAB, Dr. Stephan Wilhelm, Fraunhofer Institut, Wolf Lotter, brand eins, u.v.m.

Mit Li Edelkoort, international bekannte Trendforscherin, konnte eine Top Key-Note Speakerin zum Thema Zukunftstrends gewonnen werden.

Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz lobt die Initiative der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH: „Es ist ein sehr zukunftsweisendes Signal, wichtige Akteure der Branche an einen Tisch zu holen, um gemeinsam über einen „Neustart“ und potentielle Möglichkeiten zu sprechen. Ich freue mich, dass dieses Signal aus Wiesbaden gesendet wird.“

Das Programm erstreckt sich über 2 Tage. Tickets für das Programm zu EUR 49,00 sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen zum Programm und zum Ticketverkauf sind unter www.wiesbaden.de/gipfeltreffen erhältlich.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.