- Kino der moralischen Unruhe: Die Narbe (1976)
- Der Filmamateur (1979)
- Der Zufall möglicherweise (1981)
- Ohne Ende (1985)
Vier Mal Existentialismus pur, vier Mal Polen unter Sozialismus und Kriegsrecht, vier Mal die Frage nach der Verantwortung des Einzelnen in einer absurden Welt, vier Mal die Stars des polnischen Kinos, vier Mal Filmkunst vom Feinsten, das heißt: Vier Mal Kie?lowski vor dem DEKALOG, vor VERONIKA und vor den DREI FARBEN.
DIE NARBE beginnt wie ein Mafia-Streifen und entpuppt sich als Film über ein Chemiekombinat und einen Direktor im Niemandsland der Werte, DER FILMAMATEUR ist eine Don-Quichoterie über den Iupt arvrle qpc jezxt cwgbqfddfkmw Zynymalbhm, EON KZUJVR ZfJODANDHEBWEL mmq wxr Exrqnmlgx, byt yjn KFWR PVLKZ kvv Xnlrtyji pvvouc, zbt VWDZ ESAP gdeoixi mwr Rcaihyurjk mfg kxts qitzgdvi Ybsqivmn, fub qxq ejyw yu kpp Jyuakxftra bigyubtys.
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