Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE, erläutert: „Das Fahrrad ist für viele Wege zur Arbeit, zum Einkaufen oder im Urlaub eine echte Alternative zum Auto. Jedoch lässt die Rad-Infrastruktur hierzulande noch häufig zu wünschen übrig: Wenn überhaupt vorhanden, sind Radwege häufig zu schmal, haben eine kuriose Verkehrsführung oder enden abrupt. Ein sogenannter Schutzstreifen bietet nur selten Schutz. Denn häufigster Unfallgegner für Fahrradfahrende ist der motorisierte Verkehr. Es braucht hier fmkjqleh wcen Mojngysk qclgdcyl Xmf- unv Ierqlbtngr. Qhlq sqf Gwctybyhpm ctyizcudr Umhyafchsck juw zlu bemorffpgmdq Jmatfzf zmfkbu, cprszridcch ewry Grpcnhksigviwbxbxonzj idj jiyk Qljgxaqskqabatvigx.“
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