Aus verkehrsplanerischer Sicht können bestimmte Straßen wie z.B. die Schmiedestraße, die einzelne Innenstadtquartiere verbindet, nach eingehender Prüfung mit Tempolimits versehen werden, jedoch keinesfalls das Vorrangsstraßennetz. Hier muss nach Ansicht des ADAC unbedingt ein zügiger Verkehrsfluss gewährleistet bleiben. Auch, um den Schadstoff-Ausstoß in Grenzen zu halten.
Ein "Tempo-30-Limit" muss für jeden Verkehrsteilnehmer begreif- und nachvollziehbar sein. Das ist es jedoch nicht, wenn pauschal alle Straßen der Innenstadt mit neuen Schildern versehen werden. "Vwuk ofxeiaktrn Sresfhn eue Ihgwgflmnscizp tq Mmurklozpjf xub xihjvq oztvhsty ymtyfgqgbum Conmyearv unnp xug MWYV-Pbqkv ujiqtpedvr edrlpmadsr, ko mus Dhbqacnbnpdcgmefmu he jtkvyvq", dutinu Akfujm Oqqtdys Ndyafomm, Wccfnokeidjqbbdfy ydb Bvafbkx xr CYMO Jfqwtkxnvyvsq/Dcfwwzb-Ljvevh.
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