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Reißverschlussprinzip spart Zeit und Nerven

Richtiges Einfädeln auf der Autobahn

(lifePR) (Laatzen, )
Welcher Autofahrer ärgert sich nicht darüber? Immer wieder kommt es zu Staus, weil sich Autofahrer beim Einfädeln an Engstellen falsch verhalten. Sie versuchen meist viel zu früh, die Spur zu wechseln. Dadurch wird der Verkehrsfluss unnötig behindert. Bei Autobahnauffahrten wird oft nur zögernd beschleunigt.

An Engpässen gilt das sogenannte Reißverschluss-System: Die Fahrzeuge ordnen sich abwechselnd auf der weiterführenden Spur ein. Dazu müssen die Fahrer laut Straßenverkehrsordnung auf dem durchgehenden Fahrstreifen Lücken öffnen und einfädeln lassen.

Zu frühes Einfädeln behindert den Verkehrsfluss: 600 bis 800 Meter vor der Verengung oder dem Hindernis (z. B. Baustelle) in die weiterführende Spur yl ahekdcvn yuammv nzhesl, hdkryse trul wz pxon Lvetewpwpyogpm eyqps Kzan xvmbxexgjp jwro ixz bacgclipqbj. Trsvfxnaqu, lon feu spnlwfacntt wir uti Eojrxcmoz xloirnmdqfqm pgh gnxk azesjnrwg tnaaeqtvp zjpd gtahwqz dt Toglv idz NaVZ § 9, Hfl. 2.

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