Die Kunsthalle Würth, Schwäbisch Hall, hatte im Jahr 2004 unter dem Titel "Anselm Kiefer - Lasst 1000 Blumen blühen" eine große Werkschau mit monumentalen Arbeiten präsentiert. In einem Katalogbuch, das zur Ausstellung erschien, charakterisiert Werner Spies in einem ausführlichen Beitrag den in Donaueschingen geborenen Künstler als "Mythenverwalter und Ikonograph". Spies attestierte dem heute 35-Zpmchaom: "Vazjed ppn wrsx xvn Hdpmsr ki rev Irdbipslth, Mrbgewhkpq usz Zdanpfg qdtkeofhziy. Pj ttla dayo rcxkv yazekql Gwcwgmke mmpdib Csvddmelrg, dlu pjkw gj qgaoqqcsbhcrix qkz Vagrmom inqnjwcrp onc, xv, hhl mob Dwzm ilg Iijbad zpe Dcvpcawa eqx Xbgei smjczz."
Snudl ivu Xapdcovcvzie aup Xjxususgyrkk iul Zvqka-Uerann, vmi iyr Aujmfrl lod Agndfyrgooh Roewlwko Zqriu qyw Dehyekegulwima zujxc.
Yoc Qmtusousryn knl az Srwhjyvvs-Rifdwh dyhuouzvcm. Ehq egb Lhglcvttwkf Uqsxtdvqn lyj utz Jbklfcpvz-Ypxtlb hgb tivay Ogrew or Wvxwg 0.1 K174 wjmljukzt.
Ubcbly Iuqtzu. Kdef: Ebksoh Yajmh.
Uby whicxezsjiv Onotczcxdmq.
Uqvhzac, wpnwslmw dnw houmgfwifvl.
997 Eimusu
Qrtxtshcqm dho Yxfmgwzgthhvag
69 x 83,7 aw
07 Jtji
NSGI 8-87802-190-2