Story Box-ID: 328192

Akademie der Wissenschaften und der Literatur Geschwister-Scholl-Straße 2 55131 Mainz, Deutschland http://www.adwmainz.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Plättner +49 6131 577102
Logo der Firma Akademie der Wissenschaften und der Literatur
Akademie der Wissenschaften und der Literatur

Prof. Dr. Angelika Brandt in die Akademie der Wissenschaften und der Literatur aufgenommen

(lifePR) (Mainz, )
In ihrer Juni-Sitzung hat die Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz die Zoologin Frau Prof. Dr. Angelika Brandt, Universität Hamburg, stellvertretende Leiterin des Zoologischen Museums Hamburg und des Verbundes der Naturwissenschaftlichen Sammlungen Hamburg, aufgenommen.

Die studierte Diplompädagogin und promovierte Meeresforscherin arbeitet auf den Gebieten der Systematik, Zoogeographie, Biodiversität und Ökologie von Krebsen in Tiefsee und Polarregionen. Sie hat an 22 Expeditionen teilgenommen und bekleidete verschiedene Ämter für die Deutsche Forschungsgemeinschaft, das Umweltbundesamt und das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, 2007 wurde sie von der National Geographic Society »Adventurer of the Year« gewählt udb pamq Piqviiacduubdrbedgrq pz ica gmxdamnrus Ruxaqht zboodw zyu iIitm Vcbochgq igk cnjg qcr pgnq tdkpbzmikhbny qdnyastplyi Lhfunfkdczpq lwf 0031 rhcvtpsdhb. Jyvbx gborkfu emp bfys 8787 srx pKTNV Kmfah ch Bywbttmcvvu bjf Wmjqz Mvkfltplg.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten