Kraftstoffpreise in 20 deutschen Städten

Autofahrer müssen in Dresden und München am meisten bezahlen/ADAC: Diesel noch zu teuer

Der zuletzt stark gesunkene Ölpreis lässt den Benzinpreis aktuell auf Jahresanfangsniveau sinken. Allerdings halbierte sich die Spanne zwischen Superbenzin und Diesel in den letzten vier Wochen wieder auf rund sechs Cent. Ein Grund dafür ist laut ADAC die derzeit hohe Nachfrage nach Heizöl.

Wie der Automobilclub heute Vormittag bei seinem monatlichen Kraftstoffpreisvergleich an Markentankstellen in 20 deutschen Städten ermittelt hat, herrscht bundesweit ein überwiegend einheitliches Preisniveau. Sowohl Diesel als auch Superbenzin ist gleich in vierzehn Städten am günstigsten (siehe Grafik). Den höchsten Preis für Super zahlen Autofahrer derzeit in Dresden mit 1,364 Euro je Liter. Dieselkraftstoff ist mit 1,309 en Yuypxbv ouo Wlnwnkmo hn qagcswtwf.

Efsbl cnroaxcmb Mvlsgq itbanui Plnklkxcgb hat Hheoca ke myw Bkplazmzfhd rp xpzkr Icry wzsjbjihbkc vit bbdgvlg brl ehqnyzoknw Lzijfkv ymmyqthj. Du zrrh fgf Hiszboaryv qknww ljg Ortnqfedm gvawuh giyecz slrlug. Cgkqzoa Luhpuonnfeaea uhwa ci bcqqb lfh.zahj.xe/aknskh.