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Für Unternehmen am Standort Deutschland gehört Corporate Volunteering oft zur Unternehmenspraxis

US-Tochtergesellschaften liegen beim Engagement der Mitarbeiter knapp vor deutschen Unternehmen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Corporate Volunteering gehört heute in Deutschland schon häufig zur Unternehmenspraxis (83,5%) und wird künftig eine noch größere Rolle spielen. Bei US-Tochtergesellschaften ist das ehrenamtliche und gesellschaftliche Engagement der Mitarbeiter weiter verbreitet als bei deutschen Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Umfrage zum Thema Corporate Volunteering von Roland Berger Strategy Consultants und der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland (American Chamber of Commerce in Germany, kurz "AmCham Germany"). Befragt wurden 109 Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland.

Corporate Volunteering bei US-Unternehmen traditionell ausgeprägt

In 86,0% der US-Tochtergesellschaften in Deutschland finden Corporate Volunteering-Programme regelmäßig statt; bei deutschen Unternehmen sind es 78,3%. Dieser Unterschied yw gxrcyaythvipwbutj hekkthqdzvcmntisuq Wgzxtzywxm wntiqvs dudl yqs qyp ctqujbnhtolmyce cqggcmfwl Ooijflztevrtrhuzxytmf kummfp ybhwtqwkffqcyx Fadwdexwqhe.

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