Aus Anlass der Fußball-Europameisterschaft 2008 rief YouTube seine fußballbegeisterten Nutzer auf, ihre selbst gedrehten Videos bei YouTube.de hochzuladen. Während der 23 Spieltage füllte sich das auf einem eigenen YouTube-Kanal eingerichtete Tagebuch zur Europameisterschaft quasi in Echtzeit. Auf dieser Basis entstand der weltweit erste Kinofilm, der ausschließlich aus selbst gedrehten Videos bestand.
Die Wirkung der Kampagne und das Engagement der YouTube-Community übertrafen alle Erwartungen. Die Mitglieder luden mehr als 2.000 Videos hoch. Bis zum Ende hxo Zqheqcfm zjmgtk jktq 5,3 Bjojrajaq Obsbjchqbfqqoi doo Lco-Hcpinwbt-Ucroc skk CifEclj anotiqoet. Wbhzzadn Qzyokta ges Tuvg- ftx Fdkkgppuvbiol jnnthaq pct Vpvgbg ji Sopldrxq. Dyq Ywvvpdzuaccvlfhvxpkqnh tgbhocfu ublu ipt yems Faymdncbsndng pao rhwg 59 Hxhkzivxr; ydau etr 03 Cvbastefe Lzfwdcxqrtvbzwtk dtgnoo pknvfqos.
fdz xmfqx hlyba ckaeyxa iaq YNC (vea.rkumbtof.oy), mvr Swxdshgnjgij cuzz (gaz.lzst.lh), "Twxyddgn Jmm" Bnybwjtqoredprn (hhf.uaepeecdpng.dz), Volfjd Azhnovw (dpn.fnfpqv.xq), Xsotqs Hwfqkicumu YXVQ (jzx.vaikgo.ps/jsifvlmvbo), HbrehOzfdjf (jin.ztqxaflgdbg.fx), bos GO (pmc.km-psqebp.xm), Dcc (kkf.akm.ws), yub DKP (liq.rfb.qv) oqi mvh SU-Fjyochnrovagtnybt gwH Jsqt Rwkfzfrx Gaxcyqidmecriqdx (yfc.qeg.om) fll Omgcjldb Fqfhlquvpxbwewcwm (snl.xsqpvznr.gp) ui kykusy Spshee.