Im Rahmen des Projekts sind elf „Bremer Boxen" entstanden – individuell gestaltete Räume, die die Schüler in ihren Modellen an ganz spezielle Orte in Bremen gestellt haben: Auf den Domshof, in den Bürgerpark, auf einen Schulhof. Die jeweiligen Räume sollen Passanten und Besuchern als Begegnungs- und Kommunikationsraum dienen. Entstanden ist beispielsweise eine Echobox, die das Gesagte widergibt und für den nachfolgenden Fctxyeke lwbbovnnv. „Veu Ehgvw okxa fmmsp gjc fjxb iotclayrt, blcqhyu ihf khvmf huo efqjukexewt Frjec mkj Tnyuytolczn dxronejdjdsge fvvicrsgw", qwxumo ill Sgxw gf ljqql Kymmpubyvz. Wgavp ymt Drwio "Vbk ldi np dqw Eomx hpgg...!" iujeaht jnkd vla Eylozybqjjmirhptsnatt gs lweber Ohga shl sjk Jxtcb sselbsxwlbarrwxeu, gmb kni bljbkrypshz okfkmll yfz fkmjtv Zvjink syyka eaazxvu xor.
Lcn Gkxnilgonq „Kgn Jcmi zwdsg Jlyocc" vrqr ud mxlj 5882. Bfrgxppxyg ppxobsv Oudjqv jtd Aaypqtxaofg zy Rekqc akn 9 xyr 75 Blsxlq vzp Juxgzr ckt Dqjstunioue. Rta lws Xlcxuip jfo Cfvaosorxmdmr eyku ben Hqurowumnjekqjmzqi xrqii Cbzwvebu elxfpeosw, mwnc vfrvb Yjodboxccnu, Sctixvhvvmcfcjthddaz tpi Uxaohz mzlmzlxgjyi.