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Medienanstalten sprechen sich für privilegierte Auffindbarkeit von Public Value-Angeboten aus

(lifePR) (Berlin, )
Die Gesamtkonferenz der Medienanstalten (GK) hat sich in ihrer gestrigen Sitzung in München für die privilegierte Auffindbarkeit von Public Value-Inhalten privater Sender ausgesprochen: Angebote mit einem besonderen Beitrag zur öffentlichen Meinungsbildung sollten auch bei der Gestaltung von Benutzeroberflächen, die einen ersten Zugriff auf die Programme vermitteln, einen privilegierten Status erhalten.

Die aktuellen Regelungen reichen nicht aus, damit Programmangebote mit gesellschaftlichem Mehrwert ihren vielfaltsfördernden Effekt tatsächlich entfalten können.

Viele private Sender bieten in verschiedenen Formen Public Value. Deshalb müssen private Anbieter, die einen wichtigen Beitrag zur Programmvielfalt im Gesamtangebot leisten, in Form der bevorzugten Auffindbarkeit („Must-be-found“) auf Benutzeroberflächen bessergestellt werden.

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