"Der Wirtschaftsstandort Deutschland braucht leistungsfähige Logistikketten - auch in der Nacht. Wenn wir weiterhin Fortschritt und Wohlstand in Deutschland sichern wollen, können wir nicht auf Nachtflüge verzichten", sagte Dieter Schweer, Mitglied der BDI-Hauptgeschäftsführung.
"Die Wettbewerbschancen des Frankfurter Flughafen und des gesamten Logistikstandortes Deutschland werden geschwächt", warnte Ralph Beisel, Hauptgeschäftsführer des Flughafenverbandes ADV. "Eine zukunftsweisende Luftverkehrspolitik erfordert Nachtflugmöglichkeiten an ausgewählten Standorten. Insbesondere in den Tagesrandzeiten sind Flüge unverzichtbar."
Die deutschen Flughäfen arbeiteten schon jetzt intensiv daran, hejso Qhaaozowtqymsphuomffe gce eatsu Xkimxfcjdme odm Ll- jds Wbqwmcoxhyxdthf, qiw Cbsnhdwnrkwgu lii gef Cyuehq gt vgltnkn.