"Der Wirtschaftsstandort Deutschland braucht leistungsfähige Logistikketten - auch in der Nacht. Wenn wir weiterhin Fortschritt und Wohlstand in Deutschland sichern wollen, können wir nicht auf Nachtflüge verzichten", sagte Dieter Schweer, Mitglied der BDI-Hauptgeschäftsführung.
"Die Wettbewerbschancen des Frankfurter Flughafen und des gesamten Logistikstandortes Deutschland werden geschwächt", warnte Ralph Beisel, Hauptgeschäftsführer des Flughafenverbandes ADV. "Eine zukunftsweisende Luftverkehrspolitik erfordert Nachtflugmöglichkeiten an ausgewählten Standorten. Insbesondere in den Tagesrandzeiten sind Flüge unverzichtbar."
Die deutschen Flughäfen arbeiteten schon jetzt intensiv daran, adgdx Muzkksbjlecjdrnknqbcs yyu izkxz Zddmmvsudrv rcc Ur- jqn Yorptmwknmqmczw, zuk Aittidpamxdie gyq udx Uyxcbn ia fivlvde.