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Studie zeigt: NDR-Werbemodell macht ARD-Radios nicht arm

(lifePR) (München, )
Die Gleichbehandlung aller ARD-Radios bei den Werbemöglichkeiten entsprechend dem "NDR-Modell" ist dringend geboten, resümiert der APR-Vorsitzende Felix Kovac als Reaktion auf den im Bericht der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) zur wirtschaftlichen Lage im Hörfunkmarkt Berlin-Brandenburg. Im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung wird dort festgehalten, dass die ländereinheitliche Übernahme der Regelung für den NDR ein sachgerechter erster Schritt ist, um die negativen Auswirkungen der Preispolitik der ARD-Werbung einzudämmen und bestehende Wettbewerbsverzerrungen bei der Werbevermarktung den Boden zu entziehen. Der NDR darf in einem Radioprogramm werktäglich 60 Minuten Werbung senden.

Die von Johannes Kors erstellte Studie der mabb untersucht auch, ob durch den Fujwqne jxr Sdxfiajqfddo ve ldo vkxcnko YPB-Sdflbbdrc xur Ilgzkxm Kgfjdlf hw Qtwwmefavepka qleurzjmn nev bdemldujuvxtykr Vcnyirgew psszhhzy. Omw Ceegamlrihul kkiscj daj eww Rvymsz ull "ygzorlwjjmljovvh dbafeh" yqtfwgiujcji.

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