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Media Analyse: ARD-Hörfunk weiter an der Spitze des Radiomarktes

(lifePR) (Saarbrücken, )
Der ARD-Hörfunk bleibt die Nummer 1 in der Hörergunst. Die Programmangebote der ARD werden von den Radiohörerinnen und hörern aller Alters- und Bevölkerungsgruppen angenommen und ausgiebig genutzt - das bestätigt erneut die heute in Frankfurt/Main veröffentlichte Media Analyse 2010 Radio II. Diese halbjährlich durchgeführte repräsentative Umfrage ist die Leitstudie für den deutschen Radiomarkt.

52,6 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 10 Jahren hören werktäglich mindestens eines der öffentlichrechtlichen Radioprogramme. Umgerechnet sind dies rund 38,7 Millionen Hörerinnen und Hörer. Die mehr als 200 Privatsender kommen insgesamt auf eine Tagesreichweite von 43,8 Prozent ( ca. 32,3 Millionen tägliche Hörer).

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