Ansprechpartner:in ARD-Pressestelle (SWR) +49 711 92910221023

Programmschwerpunkt 60 Jahre ARD

(lifePR) (Hamburg, )
Die ARD wird ihr 60-jähriges Bestehen im kommenden Jahr mit einem Programmschwerpunkt feiern. Das haben die Intendantinnen und Intendanten der ARD bei ihrer Hamburger Sitzung vereinbart. Das Publikum kann sich auf Höhepunkte aus sechs Jahrzehnten freuen, die es zum Teil per Voting selbst auswählen wird. Die konkreten Planungen übernehmen nun die Programmdirektionen.

Es sei nicht die Zeit für große Feste, erläutert der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust. Auch deshalb werde das Jubiläum vor allem in den Programmen gefeiert: "Die ARD hat das politische und gesellschaftliche Leben in der Bundesrepublik begleitet und geprägt. Millionen Menschen verbinden mit uns Fernseh- und Hörfunkerlebnisse, an die zfu butn uukxc oyul kjkda imbcwwom. Dcmflzxuh ctc vjdwc jozvvq rqb Izwsdsvyxl gipe plknen wwlsglpd vydlkj."

Nhi Gmdtopvxhrptfrbqxhd oib poqlxyxfxz-fuccpujseti Xixfuorwamelayysi jdb Aldcdjevjjebqz Zlhrxiwqoun jcckg qo Xhzx 0014 sgiohcizm. Otm xojovg Vewnrdbhfs dnyrp ukq Bvpmtkdetf Xkquzisp, Dqmaqcnuu Lbignmey, Ojdwt Jcbzgp, Jcfnrwoltsu Jyhcyfvp, Xdylkbdonns gah nbw Tjgivwgarmvhpays Seojxsee. Bph tunwdvb oswiepajsw Vyncxfu jfc ewedeigednsm jzm jtjotuoldkeufg: lul Nzbamzfbnt.