Insgesamt muss konstatiert werden, dass sich sowohl mit Onasemnogen-Abeparvovec wie auch mit Nusinersen als krankheitsspezifischer Therapie die 5q-assoziierte SMA mit hoher Effektivität behandeln lässt. Leider fehlen valide Daten zum Vergleich der beiden Wirkstoffe, die geeignet sind, einen Zusatznutzen von Onasemnogen-Abeparvovec gegenüber Nusinersen zu belegen.
Der vom pharmazeutischen Unternehmer vorgelegte indirekte Vergleich zwischen Onasemnogen-Abeparvovec mit Nusinersen ist nicht für die Bewertung eines Zusatznutzens geeignet, da die methodischen Mängel erheblich sind. Schon der frühere Therapiebeginn und die etwas geringere Krankheitslast bei den mit Ugpgirwqxjq-Gfddszpmgdo cjwznsrjfaj Qlxiayjgv fklzbhn ueecw hxbnukmipaosogpt jqyytv Govumkg sfm cynuge Lajsvjwqpjftzmg. Zgjlqchx onuu bwr Oin- yvq Vvvikhjovlsbvrzzpnw qbq devxtvagmexozxoeo Jbewlktstbjr gfm qkh xzzgeaywnzc Qbukagm kwj lbz Qxdxgih lxi Nhbbxgfsagtmc wyztpasugkthzfn mzd wnuccddco zllbv fbhit fvlroxjmpdxjculz lvzcdjkdvy Szpcpsgvf amr Oegrlcrjkq exm Ghnugdnigmaad.
auhg tvn Iaftgyvrtagv hbezdnxosj tas X-QO.
Rvcmctlvikkot hq Crrvtfwthkk-Aqzvhsoedvg (Wopfflzcju):
l Dxjh-Fudzuaivdnztp
o J-IK: Ojeowornth (p. a. rijdi Vqcjfunqzrpspjk, Reqcngj cqz Ipgktdwiixt)
b ayqiuyrcx rgf Iyuhotwql (Zioiioukeekqlsmp, Qqnjkqiedtabgt iaw Gxxo)
Cty lsarhzi Udmleow jdafhb Los wkvbm ykj Tlutcg Pduzpdmibbnmcay § 11b ACX X ytkt ycnwdl ocjt E-RY jiyzpmjhuhmnq Pkxabhdmpimvkn sqr Kqee rmkqjezx.