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Astellas Pharma GmbH

Aufklärungskampagne wird fortgesetzt

Überaktive Blase dank Astellas Pharma kein Tabu-Thema mehr

(lifePR) (München, )
Die Astellas Pharma GmbH setzt ihre erfolgreiche Aufklärungskampagne zum Tabu-Thema "Überaktive Blase" (OAB - overactive bladder) weiter fort. Das Münchner Unternehmen möchte durch Informationsbroschüren Betroffene für eine wirksame Therapie sensibilisieren und ermutigen.

In Deutschland sind Millionen Frauen wie Männer von der Überaktiven Blase betroffen: bei den 50-jährigen ist dies statistisch gesehen jeder fünfte. Aber auch jüngere Menschen kann es treffen.
Seit Mitte Oktober führt das Münchener Unternehmen Astellas Pharma seine Aufklärungskampagne zur Überaktiven Blase fort. Der Auftakt der deutschlandweiten Aktion war im Frühjahr 2010 in München. An der Kampagne sind neben Astellas auch Arztpraxen und Apotheken beteiligt, denen das Unternehmen xqacesldf Yveraktodcql gjutr Jifrfmmzjagabxnxvpf ddn Abopoegeq krlkuj.

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