Der traditionelle Klostergasthof mit Restaurant und Hotel war durch die allgemeine Verschlechterung der Touristikbranche gezwungen, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Nach einer umfangreichen Analyse wurden durch die ATRIUM Hotelconsulting in einem Gutachten Ansatzpunkte für eine Optimierung der Wertschöpfungsketten bis hin zu Wertschöpfungsnetzwerken definiert, um dem kräftigen Gegenwind am Markt zu begegnen. Dabei wurden neben den finanzwirtschaftlichen Bereichen, insbesondere im Bereich Marketing Wege aufgezeigt, um die verlorenen Marktanteile durch eine Neupositionierung zurück zu gewinnen und auszubauen.
ATRIUM Hotelconsulting berät katholische Ordensgemeinschaft
Der traditionelle Klostergasthof mit Restaurant und Hotel war durch die allgemeine Verschlechterung der Touristikbranche gezwungen, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Nach einer umfangreichen Analyse wurden durch die ATRIUM Hotelconsulting in einem Gutachten Ansatzpunkte für eine Optimierung der Wertschöpfungsketten bis hin zu Wertschöpfungsnetzwerken definiert, um dem kräftigen Gegenwind am Markt zu begegnen. Dabei wurden neben den finanzwirtschaftlichen Bereichen, insbesondere im Bereich Marketing Wege aufgezeigt, um die verlorenen Marktanteile durch eine Neupositionierung zurück zu gewinnen und auszubauen.