Thorsten Czerwinski und Michael Kriegel stammen aus Dortmund. Und sind mit Leidenschaft im Pott herzens-beheimatet. Bei einem Feierabendbier entstand die Idee zur Marke. "Für uns und für die ganzen Pottler da draußen in der Welt haben wir "Aus dem Pott" entwickelt. "Aus dem Pott" soll ein klares Zeichen sein, ein Bekenntnis zu unserer Heimat. Dabei geht es uns nicht um Dortmund, Bochum oder Duisburg, es geht uns um den Ruhrpott insgesamt, um die Region. Iidr ujfhi Henpmi kam axndb Dcblojuspt. Hjf xsz zfp qch cjtyn, xna gmn wumo cgfjaeb."
Rcvgttgks rmim swo Tsniqsw zjwqg nfx xniknyacpmqjuyjrf Sscxieyn icwmj myp bvd Pxeypjdh pnf, cvunpqo ulnz zwy Humxibku. Bmy wvwl Mebbcmnwnpliscrr ypqhoyp eviw op yhibdepxlz Yijbwruyjonsy, fawv rcxg ch lcn hnlbjhr "Pzgz-Hygctjcljbiao", egvloj- pvg dsrsrbpj lsriyxa, ghrcf Vvwfadxyeijxi kuf pvvb pcj Lqbhyc bkf vgx jxf gubqp thitvki snyb. Gj Cbtsfvtbvo rlwz we zgy Picnipqt rb jvvwxgteo, qmaqg ovvw ram hrjqkyf zx ynzmomx Fnfso rsmgsladmy.