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"Alles bleibt anders - Ein Jahr Corona": Neue Studie von Media Impact zeigt Auswirkungen von Corona auf das Verhalten der Deutschen

41 Prozent nutzen Online-News stärker als vor der Pandemie, für 27 Prozent hat die Bedeutung gedruckter Zeitungen als Informationsmedium zugenommen / 63 Prozent halten Corona-Posts auf Social Media für gefährlich / 46 Prozent achten verstärkt auf Nachhalt

(lifePR) (Berlin, )
Die Corona-Pandemie bestimmt seit über einem Jahr das Nachrichtengeschehen, die Politik und nicht zuletzt den Alltag der meisten Menschen auf der Welt. Die Axel Springer Marktforschung und Media Impact haben zusammen mit dem renommierten Marktforschungsinstitut forsa in den vergangenen zwölf Monaten die Menschen in Deutschland begleitet und ziehen in der aktuellen Studie „Alles bleibt anders – Ein Jahr Corona“ Bilanz. Dabei werden die allgemeine Stimmungslage sowie das Mediennutzungs- und Konsumverhalten genau untersucht. Außerdem bietet die Studie Werbetreibenden branchenspezifische Einblicke und Handlungsempfehlungen, etwa in den Bereichen Automotive, Gesundheit, Finanzen & Versicherungen sowie Konsumgüter & Einzelhandel.

Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick:

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