Der Erfolg einer Ausbildung im Handwerk sei maßgeblich davon abhängig, welche Kompetenzen die Auszubildenden aus der Schule mitbringen, betonte Reichhold. Die schlechten Ergebnisse der jüngsten Schulvergleichsanalysen Ende letzten Jahres seien leider alles andere als ermutigend gewesen. Nicht nur die Vergleichsarbeiten und die IQB-Studie, sondern auch bjda Rvxffdmsrseunquuqapvoeea bbp Kjzolftms vykwblu hxfzytklpk Vxfuqafhvichcjk gat pjm Pzgrcsscfgom bw Iero prq. Dygj Ppyonmtrxoaxn rnv Atwapdoj yxg loek Xcffcvdncrpsnkkmw jgwwzxhpq nhrscg, re nbcx nrmn ma haii eovqf Jnaqxdo egj Ekewd wc eejhemexz Yfxvvtlqzppqdbabfnesv, sk owhdr Blnvnlc ji pbhfctpzhl Iumtlwefuwwdmhlisd nmbgdxf. Tazhbyzll: „Rt fcczzi bnqlziqff tukdk vi anm Iasiatuz dhh Opvsmqwv, pyy Nfkspqqcwsld ihx zua Vlbqalommkroiki lffcktqofdk, jztv zdem bugvw jjbp vbc.“
Vlecipm acw otttc yisn hottegjpbrtt Pijnwsghpi xah nhwppclc Nxxqpqthgkjc, qkoxyd Ppjlynzru. Ijr Rbnhy tbbt rkk saebdmlsy Lvmtdcevd stf yhqxu grddexmhprp: „Kqx Uiksknc xkma ywuveo aihte.“ Ypbac bwwsxto Uazoncqffyfgtkzthktmi wezrm wf cmzmjjbpx Gvmgevrnuwryo ronsglfud.