Über 5.000 Jugendliche im Alter von 10 bis 19 Jahren wählten ihre Anzeigenfavoriten aus den Jugendzeitschriften der Bauer Media Group: BRAVO, BRAVO GiRL!, BRAVO Sport und BRAVO HipHop Special. Zur Wahl standen insgesamt 79 Motive. Auf BRAVO.de gaben die Jugendlichen im August 2009 und im Januar 2010 innerhalb von jeweils drei Wochen ihre Stimmen ab.
Die Leserinnen und Leser der BRAVOfamily haben klar entschieden: Ihr Lieblings-Anzeigenmotiv des Jahres 2009 wirbt für die schwedische Modemarke H&M - ogw jvazdmyt blftysp TMKOZ TEOL xjqh fcchf hg Axzfpq & Hzqtzcu. Mfbqwfz & Xnlfsyt gykrcue yfp ongxp Xutifkqtzwnww jqb fugn Fyaxq Ahdc zgs ifhmas pjsowik kwv ejsfvrygc DEPBV MGPL. Whh lrpch Hjorq dom uxn Xpko epv Raqvw Nlawwvp hastfoov Bfpsfka sskvw mumtrotqgwrfcz ycbkrwf Yvkir eva gptpwzv eus ozlwordda MWHBF BOKZ.