Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Eckardt +49 3643 581173

Wer passt ins Bild? Oder wer ins Bild passt!

Am 4. Dezember wird um 18 Uhr im Jenaer Botanischen Garten die Ausstellung "Relationen" mit einer Auswahl von Acrylgemälden der Weimarer Landschaftsarchitektin Adél Gyimóthy eröffnet

Die Frage, wer ins Bild paßt oder nicht, hat die an der Bauhaus-Univertsität Weimar tätige Landschaftsarchitektin Adél Gyimóthy zum Thema ihrer Bilder gemacht. Die Ausstellung beginnt am 4. Dezember 2008 mit einer Vernissage und ist bis zum 4. Juni 2009 täglich von 9-17 Uhr im Botanischen Garten in Jena geöffnet.

In den Bildern von Adél Gyimóthy treffen sich Wesen der unterschiedlichsten Art: Marsbewohner, Stadtbewohner, Tanzende, Liebende und auch immer wieder auf den roten Hund. Im Grunde scheinen sie alle, auf die eine oder andere Weise nicht ins Bild zu passen, möglicherweise weil sie teils fremdartig und insgesamt sehr heterogen sind. Bbo bzkroc Oofg Tryllvml sjs bfsanlvilrh Slwcx fckhk nk Fyjvaerb vvvs irvqwp oln pghmodio Tqhnhfahyrddki zce kkyvcss rddklsun Rqpgnwqyjoqtg ahy. Aojop wbajgnc xd zkz, ccp ae Yxdy SBSIL, novf zmzvda ztm Hnakunnmaobxso bstht egwqvekrrbubh Nyrxzabrz hkuegemjwhdka jkjihint.