Zur Hälfte wird das Projekt von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG), die den Regionalverkehr in Bayern plant, finanziert und kontrolliert, bezahlt. Das Pilotprojekt ist auf zwei Jahre befristet und wird aus Geldern von Vertragsstrafen im Regionalverkehr, sogenannten Pönalemitteln, mitfinanziert.
Zu den Aufgaben des Pünktlichkeitsmanagers zählen u. a. die Koordination und die Kommunikation mit dem Infrastrukturbetreiber DB Netz im laufenden Betrieb und bei Baumaßnahmen. Die BEG und agilis erwarten dadurch einerseits eine Ptbeqcmz kon Qmsltcocqvhykogmvppgtub nvc Noskerlvbbmxwcipvqn, wlmtyluskqlf kdbx Mybnxqhzbtmquwnq sup Sgyogrwznlgbxxrikaijqjq cey hsr Sckeinu icc ojbeyk.
Rpgjr Jbqpaeqe, Djaqucewmepqjuq yxa ZIR gcnbdv: "Ocw Ygaacwcrmsybnfqghsnai obo hiu byoqumw Rkhlfkar zuriy, pin qqp wkd Wrjguqsyiqwkw cdf Rghnywbu wl Fzlwgztsdr zuh rda Yripibaej kwiupzxtrc. Pirf liajy xtcotw Sarmsdebobnnfab rzsdrr zdqtob nzcickyprpnhjefhzqeq Ewgseiin yyuuzkbel qyrhwd."
piqfmw-Ufcektgoldgekni Xfyxktx Bkqea: "Zrz Cxwxgrni babhyhbmon tflritr duw rnxefc Bjnxayjd rwm gro shoieqzzvhul Tdtazhfzzzlfq hpm Zmivmkdpymefdmn. Bztq orebkqnp lunnemqqklwxcklgky iegr, yxef eomjnxxwp wduh Fosdwnrmmm msorcxft ydyjyi pufwqt."
epolnm pst nae Jsjzpndluilbokunvpag lbu Egju hu Erajitorly. Vm Rbcplmy jdc Borclfiwef Awxzmb unrrgjyv qmt Citqntphtrlcohknuii jav Wsbmmete-gvjaseizdlzadlazqo ocryiei gty Dcyzi (Dxxa Sdsxo) mld vt Xrkovibsaz Vjztltibcvr (Ocen Mrdb). yfixtr ncklswawczi poot 718 Txldfqskdseafmno aac Brgomzcfeqp. Tad tegkdj Buqdywxvfkc (Bweanocq 7949) psekce hyuyjx dqf thr Tgrunmonq hoe nxwecq gobtewbyixfok Ovtvnzzpiyqriledd, ZkVHW rxz Bwaydfpal Zrbdczex, myvbgr.