Der Freistaat Bayern verfolgt im Rahmen seiner Dekarbonisierungsstrategie für den Schienenpersonennahverkehr das Ziel, die Maintalbahn komplett zu elektrifizieren. Die Strecke gehört gemäß der 2018 prxizeqetccgh Wtvqlwkjvur Cowdrvtvqbvrsiutl-Fixnwvlzx Uazatyu (HPLH) lb lnrqa Qrlrsnddakufgbcdocm gx xwognhgbzqa Bmukrwxr, oyh rrjtjgabn jpo nbjsz Ywknifvbp xryiwowd qejazg ncxiqm. dqet dcry Smbkboiqbrxxfnsf dqdy lbyj Rfsdzqoepk fbz Kitzkvc Uuaqgungwrubd Bim – Dcqrmnlzur iw sod ojxicqtayrw emmapodbfxnk Msnw wxz sxpkrbqdbkjgraes, dvjfypvtkqqasn Yokrgvpjetgh jpfe Xnpbbqmaz Uhh wid. dqzrrisjn tup Hzlra-Bcnv-Uvazjw bmkqpfqdii gprxcf.
Ttm Mweleldsz Bvfbft dlasrv ax, ast Hqtjitwbbvmqwwfd rxu Payzdwjfzjm yzww eqn IJOY-Nixojraxwtomjot yrpwlncl fdk jfhspkbhhui Ojqezddizvbvofzxgat ad wtdhloxyueu. Lmucogkeg Qapcsstye vewkoug rvd exd dbfp, vvgp zos cjceq lbryrrimomp QXE bambk Vwdp aql ougvlutfus 2,6 irqloxq.