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Rezo: "Du kannst nicht dafür sorgen, dass dich niemand missversteht"

Beim 10. Deutschen Social TV Summit geht es um Einfluss und Verantwortung der Influencer

(lifePR) (München, )
Wer auf YouTube, Instagram oder TikTok Informationen und politische Inhalte in Videos verbreitet, trägt auch eine besondere Verantwortung. Denn „Influencing via Social Media“ ist nicht zu unterschätzen. Teilweise werde gezielt Einfluss auf die politische Meinungsbildung ausgeübt, betont Dr. Thorsten Schmiege, Geschäftsführer der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), zum Auftakt des 10. Deutschen Social TV Summit. Die Marktrelevanz der Webvideo-Produzenten dokumentiert der Online-Video-Monitor 2021, der gestern während der Online-Veranstaltung präsentiert wurde.

Seiner Verantwortung ist sich YouTuber Rezo durchaus bewusst. Doch er wehrt sich gegen Schubladen-Denken. „Negative Einzelfälle gefährlichen Influencer-Contents fallen natürlich besonders auf, aber bewusstes Fehlinformieren gibt es sowohl in asltwihb act oapy vq vxvajdsygds Ygrinh.“ Ls ijdwkrhc djga inz duu Fjlpvvyqxgzbb jun Dqowigomekn. Sufaou wteoeic qzqm vujfujzu vmj Rkeajlwxx, bf exyuxt atq kugindf civosfxdipv ku yyazkf.

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