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Schulversuch 2010 - 2012 Nicht für die Schule - fürs Leben lernen! - Wie aus Bayerns Schülern clevere Verbraucher werden

Verbraucherbildung in der Schule

(lifePR) (München, )
Ist eine in Werbespots versprochene 0%-Finanzierung wirklich kostenlos? Mit welchen Marketingstrategien versuchen Supermärkte das Kaufverhalten ihrer Kunden zu beeinflussen? Wie machen sich Firmen die Sehnsüchte vor allem junger Menschen zunutze, um "mit Pixeln Cash" zu machen und Spieltools zu verkaufen? - Mit diesen und ähnlichen Fragen haben sich Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften an 18 bayerischen Pilotschulen "Verbraucherbildung" eingehend auseinandergesetzt und Unterrichtsmaterialien in Eigenregie entwickelt. Die Pilotschulen haben damit in den vergangenen beiden Schuljahren an dem Schulversuch zur Stärkung der ökonomischen Verbraucherbildung teilgenommen. Erfahrungen und Beispiele der Projektschulen wurden heute im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im Justizpalast präsentiert.

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