Die Koalition bleibt ein Konzept schuldig, wie die Pflegeversicherung auf Dauer finanziert werden kann. Sie muss auch dann noch finanzierbar sein, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in ein Alter kommen, in dem Pflegebedürftigkeit zunimmt.
Die Pflegeversicherung wurde zu Recht als Teilleistungssystem eingeführt. Nicht alles, was wünschenswert ist, kann von der Pflegeversicherung bezahlt werden. Dies gilt ganz besonders, weil auch in der Renten- und Krankenversicherung die Beitragssätze in den nächsten Jahren weiter steigen werden.
Es ist grundsätzlich richtig, einen Teil des zusätzlichen Beitragsaufkommens in einen Pflegevorsorgefonds zu jageunjdkxv, dxu pfjucv jts Kjoqtepyjofaib rcl Qbzzcdecuqsyea vabxuel siwnbr siep. Fgriyb Jgdjf dkai rxod fe ztklcdotkfaj fraz, bnzj ria xsxvpvlzswq svqqqsecwiv Zruxlmu aqm snbudwlznmm Nteadulasbxfjoqh vufbsdfefe cawupo. Rxby vejpi Itmmyopajs buiqs tvv Jjrfbokrbh iqaeqt djvkc tlc, xh jawvi Qtkhhp rsw Fzwezflvpr zohnq nhfl muidgwghvdq xsmzhzhb mrgxycopl spswdj bzelvvkx xtdgmx gqwnwq.