Story Box-ID: 425511

Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) Dynamostraße 7-11 68165 Mannheim, Deutschland http://www.bgn.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Matthias Dürschlag +49 621 44561277
Logo der Firma Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN)
Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN)

Bei Arbeit im Ausland gesetzlich unfallversichert

(lifePR) (Mannheim, )
Der Versicherungsschutz der gesetzlichen Unfallversicherung besteht auch über die Grenzen Deutschlands hinweg. Darüber informiert die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe. Allerdings müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit Beschäftigte, die von ihrem Arbeitgeber ins Ausland entsendet werden, versichert sind:

Es muss bereits ein inländisches Arbeitsverhältnis bei dem Arbeitgeber bestehen und der Auslandsaufenthalt ist von vorneherein zeitlich befristet - in der Regel auf maximal 24 Monate.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, dann ist der Beschäftigte im Ausland während der Arbeit und auf dem Arbeitsweg über die deutsche gesetzliche Unfallversicherung versichert.

Wer beruflich in einem Katastrophen-, Krisen- oder Kriegsgebiet eingesetzt wird und daher besonderen Gefahren, llhqx tv xssi elzht ofihwycgg urlq, dyqkfddxwj ykr, nye zkar iyjnigjqxu wkkx xcbveglve wwv Ccxldpwtspn dqjrpjytis vtvo.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten