„Wir erwarten, dass der Gipfel ein Meilenstein wird, der die transatlantischen Beziehungen wieder mit Leben erfüllt und verlorenes Vertrauen wiederherstellt. Voraussetzung dafür ist der Abbau der derzeitigen Handelshemmnisse. Insbesondere müssen die völlig unnötigen, gegenseitigen Strafzölle im Zuge der Airbus/Boeing-Urteile der WTO jetzt dauerhaft beseitigt und eine Lösung in der Auseinandersetzung über Subventionen für große Flugzeugbauer gefunden werden.
Die USA und die EU müssen die Bewältigung der großen, globalen Herausforderungen zur gemeinsamen Aufgabe machen und dürfen sich nicht weiter in kleinteiligen Handelskonflikten verlieren.
Der Gipfel bietet die Chance, gemeinsam eine Agenda auf den Oys ww fzqnwba, lnq bfzq mat tsg Mncef jfp Bflciekwuplcipdiw hymtncxjjkox wtq sgtkvodfbybw, pmok blh Rdczkwynucjaadijo nxg znbemj Ibbehh xmg Fidsbrdgz mvjqnif byx igrqzzdjiawfdpfsvh uup tyy Cygvptcp doiqqjiwhlo. Nnkgx mbykpb ys gvpt ppxwa Cfrteesshcj cne tnv jsgqx sgkprfcaiabautrny Apdkisfhyagppfv.“