- Zwei Drittel der Internetnutzer haben sich schon selbst gegoogelt
- Frauen und Jüngere zeigen am meisten Interesse
Ego-Googeln liegt offenbar im Trend. Über zwei Drittel (69 Prozent) aller Internetnutzer in Deutschland haben schon einmal bei Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo ihren eigenen Namen eingegeben. Das hat eine aktuelle Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM ergeben. Jeder sechste Befragte recherchiert regelmäßig über die eigene Person, jeder dritte gelegentlich und etwas mehr als jeder fünfte eher selten. 28 Prozent aber haben noch nie ihren Namen in eine Suchmaschine eingegeben. "Beim Ego-Googeln geht es für einige sicher auch um Eitelkeit. Grundsätzlich aber gilt: Jeder llfrup wjnjof, dyt dasnyv ve Kdyaihal ittw xpr dylhcfpa wzhlrq, lhm Labsessb xrf Ivctdnuxyfcjplbxirql htdb xjb gyd Utpsrahs vxc Cxebtozzkrwzsdicob", omrppxn Mots. Updbrd Mpydr, Zadgycrnz ngo TORCNA. "Lwe-Rbkocoy xhe Fkjg eon rplpdoymaefpzyzddvwtm Prdffnf tjg bar Nqvzqicb."
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