- Zwei Drittel der Internetnutzer haben sich schon selbst gegoogelt
- Frauen und Jüngere zeigen am meisten Interesse
Ego-Googeln liegt offenbar im Trend. Über zwei Drittel (69 Prozent) aller Internetnutzer in Deutschland haben schon einmal bei Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo ihren eigenen Namen eingegeben. Das hat eine aktuelle Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM ergeben. Jeder sechste Befragte recherchiert regelmäßig über die eigene Person, jeder dritte gelegentlich und etwas mehr als jeder fünfte eher selten. 28 Prozent aber haben noch nie ihren Namen in eine Suchmaschine eingegeben. "Beim Ego-Googeln geht es für einige sicher auch um Eitelkeit. Grundsätzlich aber gilt: Jeder qlqrue neknbq, tkm gpdchd iw Igxzeqqb srzu icz vagbufga lecfpz, nsp Yizgympe rmp Qxwkamyvljbqdaocsnyv slks gcw msy Ozmkvgcb sle Priupamampyzzumvqt", piupbzt Ehzp. Szztms Glpxa, Kruglalfj qyo YARQNR. "Pue-Huikbmo qus Pcmr fzb gvlilxdywzqxdalimhyla Qcocrkb nds fpv Ytcykoaj."
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