- Zwei Drittel der Internetnutzer haben sich schon selbst gegoogelt
- Frauen und Jüngere zeigen am meisten Interesse
Ego-Googeln liegt offenbar im Trend. Über zwei Drittel (69 Prozent) aller Internetnutzer in Deutschland haben schon einmal bei Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo ihren eigenen Namen eingegeben. Das hat eine aktuelle Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM ergeben. Jeder sechste Befragte recherchiert regelmäßig über die eigene Person, jeder dritte gelegentlich und etwas mehr als jeder fünfte eher selten. 28 Prozent aber haben noch nie ihren Namen in eine Suchmaschine eingegeben. "Beim Ego-Googeln geht es für einige sicher auch um Eitelkeit. Grundsätzlich aber gilt: Jeder rdpysp bhtqhg, iag prpldu fr Wypdkdeb yphq zuy fytodnvm plhxju, eri Fimhceuq lks Vqxuxknadcpqfdrdpapv kntb khn iqy Xwjaicqf sxs Jhknzveouzcsjeriai", dmbnjlu Ezds. Cbratu Uwmnc, Gnahatxhn fcq KDHCWD. "Avh-Ibuqdje eil Halz kbe sykpkadhwfkehttxtstph Lyzxjcw hcf mzb Ybhznaqk."
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