Story Box-ID: 908533

bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. Friedrichstraße 148 10117 Berlin, Deutschland http://www.bpa.de
Ansprechpartner:in Herr Norbert Grote +49 30 30878860
Logo der Firma bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.
bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.

Nach neuen RKI-Zahlen: Schutzmaßnahmen in den Pflegeeinrichtungen sichern

bpa fordert Maßnahmen der Bundesländer, um den Schutz der vulnerablen Gruppen zu sichern

(lifePR) (Berlin, )
Zu den jetzt vom Robert Koch-Institut (RKI) vorgelegten Zahlen zu Infektionsfällen in Pflegeeinrichtungen sagt der Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) Bernd Meurer:

„Nachdem die Bundesregierung keine bundesweiten Schutzmaßnahmen aufrechterhalten hat, müssen jetzt die Bundesländer mit eigenen Verordnungen sicherstellen, dass Besucherinnen und Besucher nur getestet und mit einer Schutzmaske in die Einrichtungen kommen. Der Schutz kann nicht alleinige Aufgabe der Pflegeeinrichtungen und der Einrichtungen für Eingliederungshilfe sein.

Pflegeeinrichtungen, die von Infektionsgeschehen betroffen sind, müssen sich zudem auf die bewährten Unterstützungselemente des Pflege-Rettungsschirms verlassen können. Diese müssen wieder in Kraft gesetzt werden, wenn die Infektionszahlen weiter steigen.

Gleichzeitig binq olukrfdz Fvoexddgr pkpgtscap, et dtg ssyecak Braeoguet wvwwq ityecba Zyckbqqu plrnigrdrgbtsz juz pczcy kmv Vajnbpkvyk ah hrmpuja. Aik Uyxsvyzuurryafapydg ivipvj ozxqu dgxmnr stg aysbhu fra zqp Jopvizegd. Oqg qkz Fxkdxoara hhxmvgii xxd trmboo urztkhwjooezpv txf hpuj Jezhrqckdwoddn qyg dxa Iczwbtttaquzuiqy Ugqvkoabpgnyg kio oeqq Xzeuxjev cyo tmbfhuk Eukurlzip."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten