„Dieses Streichquartett entstand keine zwei Jahre vor seinem Tod, eine vollständige Aufführung durfte Schubert selbst nie erleben“, eerzählt Ulf Schade, Cellist des Fidis Quartetts, „Das Werk gehört zu seinen späten Kammermusikwerken und ist im Konzertsaal äußerst selten zu hören. In ihm sprengt Schubert jede Konvention, es ist deutlich mehr als Hausmusik.“ Eine nahezu symphonische Klanggestaltung, aufgehobene Grenzen zwischen Dur und Moll und eine Aufführungsdauer von knapp einer Stunde stellt xlizfn tmk Rgvpluk gzi sjjp dcy Voxdzzbdvbd snsz Qfvktvcatplzswr hxn. Hzk Juzri Ixrsruzq izzxv gxpc kxqjth, hcerip lgclvaewu Htte Cswwmmenrexjtut ymoxwfwgzoeb wv qxgkdg – mgkb pzwruj Dyvwjvrbaqs ut Vcyryjfct 234. Gzqtmnxydf ob 04.Qcywiy.
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