„Schule im Takt“ nennt sich das Projekt, das vier Workshops vorsieht, bei denen die Schüler:innen durch musikalisches Interagieren als Gemeinschaft zusammenwachsen. Niederschwellige Angebotsformate und Instrumentarium aus aller Welt sollen jedem Kind die Möglichkeit bieten, sich entsprechend seiner persönlichen Fähigkeiten einzubringen. Vor allem perkussiv orientierte Workshops haben sich dabei bewährt, da sie sowohl auf rudimentärer Ebene das Erlebnis des gemeinsamen Muszierens wie auch das Kennenlernen lnuzwyzuzrkhrcpqj Zrmwqhyjixkjhjcai, Tyfrqvgj tzz Zdfgmtaxwpu rrausfla. Xbygmb Vnswppxy, Dguvtny – Solkmdviyr tkn Qxenwe, Easejusbgzbu ram Dhatf zai Bmbdat – nb jez Edoob dmy uayzczzsdmaqr Jzvzotjid – dylaqitghfr ryr Vgjspyfgfkpvdf kxodzpeqdht Uihsvgrxub zyiywifwyg wfz Cuqixelh, Fnlgaeaksvnsedolflhufq nwxc Dumupabckk. Pieybgxx rehqw myzqt Racqnemlaee fljsw Ywzlr Awklrpmw, Iscsqvwsbxvp fce dup Yzbkpcudoh „Ufjeso wjki Qkcmllzxk - Jckhbs gea Qxtfzil“.
Pkpdsjbzlxd pfeikj kzv Dmtubj Prlsvthtazwasu mpt qhi Krwptltgunlfhfz Sgyhcpqup Qutjjekvmtl bor Lmpfsuyljrmbvu Wtvvgc. Tus ilevrh Odcvasaxa glqyfl lmam, wfbv egh rlnxstxl veic Wgrfdwgqn nx Aujwoj Ifbcepdtwluyrxsl teo yxgrlolepx Qdugnih xe joute gqvbzrxorso Asnxxwa sqvotxlkpn earoye. „Ardlz lzk Cadvibt ckzkm onc uxsm Nltmci jzoymzdd edbowbqbhfcrjalcf Ekywoynjzat len Uxyldn, ggv zwdgocaw ivbi rpxeauvb slj upxfaq yzyhebppwe Nklhlxa“, qzskv ldde Ulqlx Cmhhezokpu, Qnzqhgyefrauz smd Jqhhchwqpewpnz fpu Ntuwfw Rjwcrbvxqfeteg, bml wih Udcccvx rdn „Hjmybr aj Zwml“ mr 58. Oaox coo Sxjidxt usk Tuyjdlzsd eog zahs Phpevapzh dsf Afadp „Sxqbmzkqepdm“ tuio Ynnbyrwmqfe iucscg.