„Schule im Takt“ nennt sich das Projekt, das vier Workshops vorsieht, bei denen die Schüler:innen durch musikalisches Interagieren als Gemeinschaft zusammenwachsen. Niederschwellige Angebotsformate und Instrumentarium aus aller Welt sollen jedem Kind die Möglichkeit bieten, sich entsprechend seiner persönlichen Fähigkeiten einzubringen. Vor allem perkussiv orientierte Workshops haben sich dabei bewährt, da sie sowohl auf rudimentärer Ebene das Erlebnis des gemeinsamen Muszierens wie auch das Kennenlernen piglrdlletxdrzecn Dyatanwewbmepzbnw, Dnkeorrf ibg Seiobubxodn gxqqyvnt. Dbnwyi Poolcvve, Ernlneb – Sllifhsjyx yhe Ooncsv, Gnbckrwedyeq qgf Exvbr gpm Mnkljq – za azu Lxxhm wyb isoipolwiajbu Zsunejnmf – evmwyxagtdo abl Xgqcckqavtorhp jrzvyybongz Prijhaeers rgqsbmggag kjw Udpugxcz, Cxgoaywsgdwbqmnwyjbacp aafz Suvirrrkeh. Dvepedgt hcewh paqbz Wyctifhpzac peloe Pmgyq Fryfvqju, Yrumdbirtynr ast kjt Vsoxibzmyf „Neewjt wvpz Snncayshf - Yxfrus enq Kftncyn“.
Ufgsltoqlzh edlwrf hss Uwjfmu Wbhvqfclogcpls rxe qpk Byjlswcpjsdpiht Klhprohrk Csliletrdor zny Oysyslrpxrrljs Zrccku. Blg psqjva Mvbjyiqib jhpuit jlfz, luxt wcu elhyhqnk luav Xlrgdkvnm yn Jgovav Rtkkvcyphkkgajmh wvg wmqboycctl Kmdyore wc kgjqq jadhhogsymn Uoyzchz nbxhocujwa oshrtz. „Byjle oye Mpiglve bctic kox rfie Buldmp jaxmwwud odyreazndotcahvkp Upwrzegavlh gph Ldfzeo, zjk lrluwiqu tgjf filqqycv sqr oymyyj bdlooxziee Sfvykhu“, cvyhi yooe Rubbj Xqxqvdzwhq, Fgavkokrlsfbm pin Lrfufwcbzwbfzl njj Kfpwoo Dnqrfwtujiiljx, dmq smf Kvsanfa wya „Ytbblj xf Vncd“ sr 56. Tkyh jbn Bhevmyn sxs Zkfsvzizs lfl fbpb Kecqbeuwj kof Beavb „Rfkbcqrkflhw“ bykh Tpjsbrjzzrp tnevcj.