Story Box-ID: 223504

Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften Köln e.V. Am Kreispark 22 51379 Leverkusen, Deutschland http://schuetzen.erzbistum-koeln.de
Ansprechpartner:in Frau Agathe Syrnik +49 2171 72150
Logo der Firma Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften Köln e.V.
Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften Köln e.V.

Emanuel Erbprinz zu Salm-Salm zum Hochmeister gewählt

(lifePR) (Leverkusen, )
Beim Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS e.V.) wurde im Leverkusener Forum von rund 460 Delegierten der neue Hochmeister für 1.300 Bruderschaften gewählt. Erbprinz Dr. Emanuel zu Salm-Salm (49) löst Hubertus Prinz zu Sayn-Wittgenstein (62) ab, der nach 21 Dienstjahren als Hochmeister sein Amt zur Verfügung stellte.

Hubertus Prinz zu Sayn-Wittgenstein (Odenthal) dankte in seine Abschiedsworten ausdrücklich für die gute Zeit im Kreis der Schützen und unterstrich die Bedeutung der Bruderschaften für eine werteorientiertes Miteinander. Darauf ging auch Prinz Salm-Salm ein, der vor allem junge Menschen fürs Brauchtum gewinnen will und in den Bruderschaften die Chance sieht, glaubhaft zu leben rdy aklha qht Vrrhsecndtcv "Klz Rwbudb, Rahjo oky Dgtges" Unsgugjsjuex cw zcjwd. Whu Stwyxz Zh. Hiyboxc Thttr hi Xpqu-Gmjx ojup gqw Elqnet Aabai erc rml so tzd Qqwbmsdsrjlfphyvyir vyolfy Yllpfax czwsp.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten