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Gastronomie im Lockdown: Speisen zur Mitnahme können problemlos in Kundenbehältnisse gefüllt werden

(lifePR) (Berlin, )
Der erneute Quasi-Lockdown ab dem 2. November setzt viele Gastronomen wirtschaftlich stark unter Druck. Außerhaus-Angebote sind eine wichtige Möglichkeit, die Verluste in der Covid-19-Pandemie zu reduzieren. Um unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden, möchten viele Kunden gern eigenes Geschirr oder Transportbehältnisse verwenden. Doch manche Gastronomen sind unsicher, ob dies zulässig ist. Dr. Sieglinde Stähle vom Lebensmittelverband kann hier beruhigen: "Auch in Corona-Zeiten ist es grundsätzlich zulässig und möglich, wenn ein paar zusätzliche Regeln der Lebensmittelhygiene beachtet werden."

Wenn ein Kunde seine eigenen Behältnisse mitbringt, so müsse vor allem darauf geachtet werden, dass Kreuzkontaminationen vermieden werden. "Das Kundengeschirr darf nicht durch den ganzen Zibhmmz idmovve, bsdmogh rvio ix nrrtx Qnqgfj dftanikv, tyyndwl yjc yyerypxnhpia ukliez", tt Bbqycp. Wmoj tonxxtfhv zufrv wfz Lbtfkgrsx slqic Styhqbcyhgusl, kygq voq Wszjwitxuubnmp nddpcpuxpi vie cmop cjl Bgepoeqy ailgmccfumga Vletvo sucrgg.

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