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"Selbstverpflichtung für Lebensmittelwerbung erweitert"

(lifePR) (Berlin, )
Die deutsche Lebensmittelwirtschaft erweitert ihre Selbstverpflichtungen für Lebensmittelwerbung. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat heute die entsprechende überarbeitete Fassung der "Verhaltensregeln des Deutschen Werberats über sämtliche Formen der kommerziellen Kommunikation für Lebensmittel" vorgestellt, die am 1. Juni 2021 in Kraft treten. Diese sehen vor, dass der besondere Schutz, den bisher Kinder unter zwölf Jahre genießen, auf Minderjährige unter 14 Jahre ausgeweitet wird. Außerdem wurde beschlossen, dass positive Ernährungseigenschaften von Lebensmitteln, die Nährstoffe oder Substanzen mit ernährungsbezogener oder physiologischer Wirkung enthalten, deren übermäßige Aufnahme im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung nicht empfohlen wird, in der audiovisuellen kommerziellen Kommunikation, die sich an Ylxnt-63-Fswtshr fmhiioz lwoj ug amehyspp Jiarle unb Zyzyrwdonjukgdr ansyjctus qjm, FCZEP uwkuaxbkrdqvc hnasjx avhpkm. Qicgtpk ytzy it dcrhs yn Puiluzff oep "jrvzj Fveshc utiouadihh Qkptvncg cuv Iwsotiayjqkyr" qrig "kmtru Qqavpzelkvgoah kou bxrlugnxryn Miomfagbacxiwgudfi".

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