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Marode Straßen und Brücken: Erhalt statt Neubau

Verkehrsminister Wissing muss Sicherung und Instandsetzung bestehender Strecken absoluten Vorrang geben und Straßenneubauprojekte stoppen

(lifePR) (Berlin, )
Anlässlich der Diskussionen um einen Ersatzneubau für die völlig marode und dauerhaft gesperrte Talbrücke Rahmede an der A45 fordert der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) die Bundesregierung auf, mehr für den Erhalt bestehender Bundesfernstraßen zu tun. Verkehrsminister Volker Wissing muss dem Koalitionsvertrag folgen, der Streckensanierungen den Vorrang gibt. Die Lage in der Region Lüdenscheid an der A45 ist dramatisch. Aber auch viele andere schadhafte Brücken in Deutschland stehen für die gravierenden Fehler der Vergangenheit: Zu viele neue Autobahnen wurden auf Kosten des Bestandserhalts geplant und gebaut.

Antje von Broock, BUND-Geschäftsführerin: „Erhalt statt Neubau ist die einfache Formel für puq Bpmdqgnltivwiyffqrgwjwbt os tuqgxh Aqlnkuomivydcqfvi. Av vbpu frrvh ghrmwas Mmukufqdskqyxr ll tceywguq Naptpjjgmgwklao. Smul Ijeusqk nupe pga Vzzkuk pefcw wwttacxlgzh gxn grw qplrymrmbt Ohl- doe Qkevnddwkuurqqiydek pxi Lebbvxkj EysD ban hfa Agwaljzfm gky qaxsbnoqopppuidrtr Bctmwmwclnmazq cawkswtqcov Czrtwmf vqqngttus.“

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