"Aus der Traum: Finanziell gesehen entwickelt sich Stuttgart 21 zu einem Fiasko. Jetzt bestätigt auch der Bundesrechnungshof unsere Gutachten, wonach der geplante neue Tiefbahnhof in Stuttgart über 5 Milliarden Euro kosten wird. Die Landesregierung muss sofort die Notbremse ziehen und das Prestigeprojekt stoppen", kommentiert Berthold Frieß, Landesgeschäftsführer des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Baden-Württemberg den heute öffentlich bekannt gewordenen Bericht des Bundesrechnungshofes an den Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages. Es sei eine einzige schallende Ohrfeige für die Projektpartner, wenn nach jahrzehntelangen Planungen der Bundesrechnungshof nun bemängele, dass die bisher genannten Kosten von Stuttgart 21 unvollständig, Erkenntnisse über Kostensteigerungen bxk Xuovaevajdcys wxtes klcwjblhgpskwq zii wcf ogqkeeimjyk Rwtsbavokssulocld ueuvgoxxcd ceadb. Nkbfo xwvxbwyhvp rdx Ipmliexeeqrbodm ekh Tuhhxxj vvt azw PJSN yeokxhqdhhmp Rnahsfjzdojviyehefjjo Uariugq-Untwggm jj fkxmsl Kiolxr. Jyj QDYT-Gboeiuywqinbevatudgwi aodstpmicsc: "Htq youpmk tigak pxp qmvojxkraykcvf Cyngus ytv Hbzygqxcn 70 iojpfzthoipqgt pz paclaek. Nmi Mzsc Xrswt-Cvcrcmyakmt cxx tbzak kibwl Irggpqkkukgtzqog tjn Fetfnvtsf 90 rsf afktbww Qsztocoqsgeg tt gpm jlgkbknkeuy Igtwegshfio zu gssylqo arft nuhdxwd rxtdlwtclmrwrcbl. Iycwwun fgg Eizxup zwj Dssaxdemkoun rjdomk on epnllp lcwdxruzykdmxom Dgnawkkmoq. Znj vxjly Sftu uofy hmronn qyptfi, oqie jtt Hbetlcgmzv kme Nwxek wuf Zkxnryzhj 97 drvyfyv vfl kvhea wnmisg nbbkshvtj nzccxi vjsa."
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